unser Team

Ann Cathrine (Chefin)

Schon von Kindesbeinen an war Anca familienbedingt den Pferden tief verbunden und durfte sich bereits mit 2 Jahren eine stolze Pferdebesitzerin nennen. Da die Pferde der Familie schon immer am Haus standen, verbrachte sie ihre Kindheit vorrangig bei und auf den Pferden. Mit 13 Jahren folgten ihre ersten Großpferde, mit denen sie sich dann auch auf Turnieren maß, aber trotz Erfolge im Turniersport blieb Anca ihren Ponys und dem Freizeitreiten immer treu und im Herzen verbunden. Durch ihre schulische Ausbildung in einem Sportinternat der Reiterstadt Warendorf konnte Anca sich in allen Sparten der Reiterei weiterbilden und viele Wettkämpfe und Lehrgänge besuchen. Nach mehreren Jahren zog es sie mit ihren Pferden zurück in heimatliche Gefilde, auf den von ihrer Familie erworbenen Berghof. Was ehemals ausschließlich für private Zwecke und Pferde der Familie gedacht war, wurde im Jahr 2007 auf Grund der hohen Nachfrage zu einer Pferdepension und Reitschule.



Anika Blecher Reitlehrerin

Anika reitet seit mittlerweile seit 26 Jahren.
als Zwerg hat sie ihr kleines Hufeisen gemacht.
später dann den Reitpass mit Springen
irgendwann (auch schon weit über 10 Jahre her) hat sie innerhalb eines halben Jahres ihr kleines und bronzenes Reitabzeichen sowie das kleine und große Longierabzeichen gemacht.

Reiten gelernt hat sie mit 6 Jahren bei Marianne Waechter auf Isländern.
Als Teenie hatte sie ein Großpferd und eine Haflingerstute als Pflegepferd / Reitbeteiligung und ist dadruch zum Dressur- und Springreiten gekommen.

Mit ihrem ersten ersten eigenen Pferd kamen die ersten Erfahrungen auf einem Geländespringkurs und dann auch die ersten Vielseitigkeit - Turniere. Bis hin zur Kreismeisterschaft in Altenstadt bei Messerschmidt.
Das Highlight war aber ein Geländespringkurs bei Martin Plewa in Warendorf :-)

Dressurunterricht gibt sie bereits seit 17 Jahren. Springunterricht seit ca. 10 Jahren. Und wenn es sich anbietet und eine Geländestrecke vorhanden ist unterstüzt sie auch gerne Menschen die ins Geländespringen einsteigen möchten :-)
Weiterhin hält sie ihren Reitschülern auch gerne auf Turnieren das Händchen.

Sie hat schon etliche Jungpferde angeritten und ausgebildet.
Und irgendwie zieht sie Pferde an, die angeblich nicht mehr reitbar sind weil sie bocken, steigen, durchgehen oder sonstige Unarten sich angew
öhnt haben und die Besitzer sie aus Angst nicht mehr reiten.